Roey Burden

Ich musste sechs Mal in meinem Leben gehen lernen, wenn man das erste Mal als ziemlich plumpes Kleinkind zählt!

Vor zwei Jahren wurde ich in die Alexander-Technik eingeführt. Von der ersten Stunde an fühlte sich alles anders an – eine wundervolle Leichtigkeit nach dem Unterricht, etwas woran ich mich von früher erinnerte, und ein Gefühl der mentalen Zufriedenheit. Nach einem Monat mit wöchentlichen Unterricht war ich sogar noch mehr davon überzeugt, dass dies die Antwort sein könnte, also probierte eine Woche mit täglichem Unterricht und war dann völlig überzeugt, dass es war und was ich gesucht hatte.

Zwei Jahre später und mit 2 bis 3 Unterrichtsstunden pro Woche hat sich mein Leben verändert. Ich kann wieder gehen und schließlich, beim sechsten Versuch, gehe ich richtig. Ich hatte solche Angst vor dem Fallen. Ich ging mit den Schultern in einer steifen Haltung. Ich hatte ständig einen gebeugten Nacken, weil ich auf mögliche Hindernisse hinabsah. Mein Asthma war schlecht, weil meine Atmung eingeschränkt war, mein Becken ebenfalls und Meine Beine bewegen sich nur in kleinen Schritten von den Knien. Jetzt sind meine Schultern entspannt, ich kann gehen, ohne nach unten zu schauen und mein peripheres Sehvermögen zu nutzen, mein Asthma ist praktisch verschwunden und mein geflüstertes „ah“ geht mit irgendwelchen Atemproblemen um, meine Hüften schwingen, meine Beine strecken sich und ich kann ohne Anstrengung gehen. Ich schwebe und liebe jede Minute meiner Stunden, die es mir ermöglicht haben, wieder frei zu sein, wo und wann ich will.

Ich bin nur traurig, dass ich die Alexander Technik nicht schon vor Jahren entdeckt habe.
Roey Burden [Studentin von Jean Fischer am Pimlico-Zentrum für die Alexander-Technik, London]


Zurück zu Erfahrungsberichte.