D. Cerdeira

Ich habe Regina beauftragt, mit meinem Chor als Alexander-Technik-Lehrerin zu arbeiten. Ich kannte Regina schon vorher und war mir absolut sicher, dass ihre sanfte Art der Arbeit sehr effektiv bei der Verbesserung des allgemeinen Gebrauchs meiner Sängerinnen und Sänger sein würde, der ja den Gesang beeinflusst. Jeder, der an diesen Privatstunden teilnahm, war sehr zufrieden mit Reginas Arbeit. Ich selbst konnte „vor Ort“ – während der Proben und der Gottesdienste – feststellen, wie viel mehr sie sich ihrer Koordination bewusst waren und wie viel offener sie meinen stimmlichen Vorschlägen gegenüber waren. Ich bemerkte auch weniger Anstrengung, weniger „Tun“ in ihrem Gesang, was Raum für einen wärmeren und größeren Chorklang gab.

D. Cerdeira [Student von Regina Stratil, Chorleiter Kirchenchor in Buckinghamshire]


Zurück zu Erfahrungsberichte.